Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Mario Barth: Weltrekordversuch im Berliner Olympiastadion


von MB

02.06.2014 12:43


Foto: Josef Fischnaller

Berlin. Rampensau und Comedian Mario Barth unternimmt in der Bundeshauptstadt einen Weltrekordversuch. Am Pfingstwochenende (7. und 8. Juni) will er innerhalb von 24 Stunden 100.000 Zuschauer anlocken. Als Stargäste für das Event wurden Madcon, Vanilla Ice, Natasha Bedingfield, Glasperlenspiel und DJ BoBo angekündigt.

 Zuschauer-Weltrekord

Gemeinsam mit seinen Fans wolle Mario Barth in diesem Sommer so einen neuen Zuschauer-Weltrekord aufstellen. Für den ersten Tag sind alle Karten ausverkauft, am Pfingstsonntag gibt es noch Tickets, so die PR-Agentur „Go Public!“.

Die angekündigten Musik-Acts sollen den Besuchern vor dem Programm und in der Pause einheizen. Zudem wird das deutsche Magier-Duo die Ehrlich Brothers auftreten. Mario Barth verriet nun erste Details zu der diesjährigen Bühne. 2008 baute man ein Brandenburger Tor, 2011 einen Berliner U-Bahnhof. In diesem Jahr wird zum dritten Gastspiel im Olympiastadion ein Flughafen zur Kulisse.

Weltrekord-Urkunden

Die zu errichtende Bühne misst eine Fläche von 3200 Quadratmetern und hat eine Tiefe von 110 Metern. Ebenfalls angelaufen: die Registrierungsphase für die Weltrekord-Urkunden. Vor Ort bekommt nämlich jeder Fan eine Urkunde mit seinem Namen. Sie kommen auch auf den Berliner Buddy-Bären, der später vor dem Stadion steht.

Dazu können sich Fans im Vorfeld registrieren. Unter www.weltrekord2014.de gibt man einfach seinen Namen und seine Ticketnummer ein. Wer dann sein Ticket vorzeigt, erhält im Nu an den Ausgabestellen von Konica Minolta seine persönliche Urkunde.