Feste in Deutschland

Jahr des Hundes in Berlin: Chinesisches Neujahrfest am Potsdamer Platz

Oldtimer-Träume auf der Retro Classics in Stuttgart

Berlin: Winter-Winzersause in den Späth’schen Baumschulen

Alles rund ums Pferd: Rossmarkt in Niederstetten

Dresdner Striezelmarkt eröffnet

Lichterfest auf der Zitadelle Spandau
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Holi-Festival Frankfurt 2013: Dieses Jahr in mehr Städten


von KG

04.03.2013 1:17

Frankfurt/Main. Das Holi-Festival hat seinen Ursprung in Indien. Einer der Organisatoren des Holi-Festivals in Deutschland erlebte ein indisches Holi-Festival mit und war seither angetan von der Idee. Beim Holi-Festival feiern die Gäste den Sieg des Guten über das Böse, aber auch den Anfang des Frühlings und das Ende des langen, kalten Winters. Die Zuschauer bemalen oder bewerfen sich beim Holi-Festival mit speziellem, bunten Pulver, das so genannte Gulal. Hierdurch vermischen sich leicht soziale Hintergründe zu einem Ganzen, denn schnell sind hier Alter, Aussehen oder Herkunft egal. Die Teilnehmer möchten einfach nur ihren Spaß haben und das Holi-Festival gemeinsam feiern. Und nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr in verschiedenen Städten Deutschlands, soll es in diesem Jahr noch größer werden.

Holi-Festival auch in Deutschland immer beliebter

Daher kommen in diesem Jahr noch mehr Städte dazu, unter anderem soll das Holi-Festival in Frankfurt am Main statt finden. Und darauf freuen sich die Besucher und Teilnehmer schon heute. Denn nach dem Hype im letzten Jahr, unter anderem gab es verschiedene Berichte im TV, möchte jeder das Spektakel einmal miterleben. Die Medien sind begeistert vom Holi-Festival und rühren kräftig die Werbetrommel. Im letzten Jahr kamen rund 11.000 Teilnehmer zu den Holi-Festivals und jeder war begeistert von der Vielfalt und der besonderen Stimmung, viele werden bestimmt auch in diesem Jahr wieder dabei sein. Einlass zu dem jeweiligen Holi-Festival ist jeweils um 12 Uhr und ab 15 Uhr gibt es jede Stunde einen Countdown, zwischen den Countdowns gibt es viele Live-Acts und professionelle DJs, wie auch Vorführungen aus Indien zu bewundern. Aus dem genauen Ort für das jeweilige Holi-Festival machen die Organisatoren bisher noch ein großes Geheimnis, aber es sollen wahre Farbrausche werden. Der Himmel wird in jeder Stadt bunt eingefärbt. Wenn so viele Begeisterte auf einem Fleck zusammen kommen, kann es schnell mal zu einer Rangelei kommen. Um dem entgegen zu treten, gibt es auf der offiziellen Seite des Holi-Festivals einige Regeln, die unbedingt zur eigenen Sicherheit beachtet werden sollten.