Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Ostseebad Boltenhagen lädt zum Tanzfestival


von MB

14.01.2016 2:30


Quelle:Kurverwaltung Ostseebad Boltenhagen

Boltenhagen. Das Ostseebad Boltenhagen tanzt am 12. und 13. März sprichwörtlich in den Frühling. Für das Event wurden fünf Tanzlehrer, 14 Workshops und rund 300 teilnehmende Tänzer aus ganz Deutschland angekündigt. Im Rahmen des Tanzfestivals können Einsteiger Grundschritte üben.

Verschiedene Stile

Für alle, die bereits Erfahrungen auf der Tanzfläche haben, gibt es die Möglichkeit die Kenntnisse aufzufrischen. Sowohl Paare als auch Solotänzer haben die Option, verschiedene Stile kennenzulernen. Darunter befinden sich lateinamerikanische Klassiker wie Rumba aber auch Standardtänze wie Walzer, Tango und Discofox. Auch Hip Hop steht auf der Agenda.

Bereits im vergangenen Jahr fand das Festival in Boltenhagen großen Anklang, damals waren alle Workshops bis auf den letzten Platz ausgebucht. Als Nummer eins auf der Beliebtheitsskala kristallisierte sich schnell die Veranstaltung zum Thema „Tango Argentino“ heraus. Der von Melancholie und Leidenschaft geprägte Tanz kommt aus Buenos Aires und ist bereits mehr als 100 Jahre alt.

Party in der Veranstaltungsscheune

In Boltenhagen dürfen die Fortschritte beim Tanz auch gleich unter Beweis gestellt werden. Als Highlight des Wochenendes gilt die Party in der Veranstaltungsscheune Weiße Wiek am Yachthafen am Samstag. Drei Kurse (jeweils 1,5 Stunden) kosten pro Person 30 Euro, der Einlass zur Tanzparty liegt bei fünf Euro. Das Hotel Tarnewitzer Hof hat eine Tanzfestival-Pauschale in Höhe von 115 Euro im Angebot: Darin inbegriffen sind zwei Übernachtungen, Frühstück, Teilnahmegebühr und Eintritt. Auch das Iberohotel hat bietet Ähnliches auf Anfrage an.