Feste in Deutschland
Quelle: Messe Stuttgart
Oldtimer-Träume auf der Retro Classics in Stuttgart
Foto: Screenshot
Berlin: Winter-Winzersause in den Späth’schen Baumschulen
Quelle: Screenshot Stadt Niederstetten
Alles rund ums Pferd: Rossmarkt in Niederstetten
Foto: Torsten Hufsky
Dresdner Striezelmarkt eröffnet
Foto: Pyro-Team Berlin
Lichterfest auf der Zitadelle Spandau
Foto: MOTORWORLD Classics Berlin
Motorworld Classics Berlin 2016
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Ostseebad Boltenhagen lädt zum Tanzfestival


von MB

14.01.2016 2:30

Quelle:Kurverwaltung Ostseebad Boltenhagen
Quelle:Kurverwaltung Ostseebad Boltenhagen

Boltenhagen. Das Ostseebad Boltenhagen tanzt am 12. und 13. März sprichwörtlich in den Frühling. Für das Event wurden fünf Tanzlehrer, 14 Workshops und rund 300 teilnehmende Tänzer aus ganz Deutschland angekündigt. Im Rahmen des Tanzfestivals können Einsteiger Grundschritte üben.

Verschiedene Stile

Für alle, die bereits Erfahrungen auf der Tanzfläche haben, gibt es die Möglichkeit die Kenntnisse aufzufrischen. Sowohl Paare als auch Solotänzer haben die Option, verschiedene Stile kennenzulernen. Darunter befinden sich lateinamerikanische Klassiker wie Rumba aber auch Standardtänze wie Walzer, Tango und Discofox. Auch Hip Hop steht auf der Agenda.

Bereits im vergangenen Jahr fand das Festival in Boltenhagen großen Anklang, damals waren alle Workshops bis auf den letzten Platz ausgebucht. Als Nummer eins auf der Beliebtheitsskala kristallisierte sich schnell die Veranstaltung zum Thema „Tango Argentino“ heraus. Der von Melancholie und Leidenschaft geprägte Tanz kommt aus Buenos Aires und ist bereits mehr als 100 Jahre alt.

Party in der Veranstaltungsscheune

In Boltenhagen dürfen die Fortschritte beim Tanz auch gleich unter Beweis gestellt werden. Als Highlight des Wochenendes gilt die Party in der Veranstaltungsscheune Weiße Wiek am Yachthafen am Samstag. Drei Kurse (jeweils 1,5 Stunden) kosten pro Person 30 Euro, der Einlass zur Tanzparty liegt bei fünf Euro. Das Hotel Tarnewitzer Hof hat eine Tanzfestival-Pauschale in Höhe von 115 Euro im Angebot: Darin inbegriffen sind zwei Übernachtungen, Frühstück, Teilnahmegebühr und Eintritt. Auch das Iberohotel hat bietet Ähnliches auf Anfrage an.

Teilen Sie diese Meldung...