Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Rock am See gibt Line-up bekannt


von MB

21.06.2015 2:22


Foto: KOKO & DTK Entertainment

Konstanz. Am 4. September findet in Konstanz das Festival „Rock am See“ statt. Nun gaben die Veranstalter das finale Line-up bekannt. Zu den Highlights des Open Airs zählen Auftritte der Bands Mando Diao, Kings of Leon und Broilers.

Exklusiver Auftritt

Außerdem wurden auch Frank Turner & The Sleeping Souls, Itchy Poopzkid, Skinny Lister und Schmutzki für das Rock am See-Festival von bestätigt. Wie „KOKO & DTM Entertainment“ mitteilte, absolvieren beispielsweise die Kings of Leon in Konstanz ihren einzigen Deutschland-Auftritt des Jahres.Im Rahmen dieses exklusiven Auftrittes gibt der Vierer aus Nashville die größten Hits von allen sechs Studioalben zum Besten. Mando Diao werden in neuer Besetzung nach Süddeutschland kommen.

Im letzten Jahr setzte das Festival aus, 2015 ist es mit sieben Bands wieder am Start. Am 4. September wird von 13 bis ungefähr 23 Uhr das Bodenseestadion gerockt. Tickets sind zu einem Preis von 86 Euro auf der Festivalhomepage und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Zehn Stunden Rock

Festivalchef Dieter Bös sagte: „Mit zehn Stunden Rock und einer spannenden Bandauswahl, mit einem Exklusiv-Auftritt und unserem einzigartigen Bodensee-Ambiente spielt Rock am See einmal mehr in der ersten Liga nationaler und internationaler Festivals mit. Wir freuen uns auf über 20.000 Besucher.“