Feste in Deutschland

Jahr des Hundes in Berlin: Chinesisches Neujahrfest am Potsdamer Platz

Oldtimer-Träume auf der Retro Classics in Stuttgart

Berlin: Winter-Winzersause in den Späth’schen Baumschulen

Alles rund ums Pferd: Rossmarkt in Niederstetten

Dresdner Striezelmarkt eröffnet

Lichterfest auf der Zitadelle Spandau
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Rock am See gibt Line-up bekannt


von MB

21.06.2015 2:22


Foto: KOKO & DTK Entertainment

Konstanz. Am 4. September findet in Konstanz das Festival „Rock am See“ statt. Nun gaben die Veranstalter das finale Line-up bekannt. Zu den Highlights des Open Airs zählen Auftritte der Bands Mando Diao, Kings of Leon und Broilers.

Exklusiver Auftritt

Außerdem wurden auch Frank Turner & The Sleeping Souls, Itchy Poopzkid, Skinny Lister und Schmutzki für das Rock am See-Festival von bestätigt. Wie „KOKO & DTM Entertainment“ mitteilte, absolvieren beispielsweise die Kings of Leon in Konstanz ihren einzigen Deutschland-Auftritt des Jahres.Im Rahmen dieses exklusiven Auftrittes gibt der Vierer aus Nashville die größten Hits von allen sechs Studioalben zum Besten. Mando Diao werden in neuer Besetzung nach Süddeutschland kommen.

Im letzten Jahr setzte das Festival aus, 2015 ist es mit sieben Bands wieder am Start. Am 4. September wird von 13 bis ungefähr 23 Uhr das Bodenseestadion gerockt. Tickets sind zu einem Preis von 86 Euro auf der Festivalhomepage und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Zehn Stunden Rock

Festivalchef Dieter Bös sagte: „Mit zehn Stunden Rock und einer spannenden Bandauswahl, mit einem Exklusiv-Auftritt und unserem einzigartigen Bodensee-Ambiente spielt Rock am See einmal mehr in der ersten Liga nationaler und internationaler Festivals mit. Wir freuen uns auf über 20.000 Besucher.“