Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Herbst Dippemess Frankfurt: Unfall am Freitagabend schockiert


von KG

17.09.2012 11:16

Dippemess

Frankfurt/Main. Noch bis heute Abend findet in Frankfurt am Main die bekannte und allseits beliebte Herbst Dippemess statt. Doch am letzten Freitagabend ereignete sich ein Unfall auf der Herbst Dippemess. Gegen 20 Uhr abends löste sich bei dem beliebten Fahrgeschäft „Break Dancer“ eine Gondel und schlitterte in die vor dem Fahrgeschäft wartenden Zuschauer. Entgegen erster Aussagen wurde aber glücklicherweise niemand schwer verletzt. In der Gondel hatten zum Zeitpunkt des Unfalls zwei zwölfjährige Mädchen gesessen. Durch einen Schock liefen sie erstmal nach Hause, meldeten sich aber kurze Zeit später bereits der Polizei. Zwei 22-jährige Männer, die vor dem Break Dancer auf der Herbst Dippemess in Frankfurt zugeschaut hatten, und die durch die Gondel nieder gerissen wurden, sind zum Glück nur leicht verletzt worden. Sie verbrachten die Nacht sicherheitshalber zwar dennoch im Krankenhaus, konnten am nächsten Tag aber schon wieder entlassen werden. Die Polizei sperrte den Break Dancer direkt danach ab und für den Abend zumindest blieb auch das Fahrgeschäft gegenüber abgesperrt.

Ursache für Unfall noch nicht geklärt

Die Ursache für den Unfall, bei dem sich die Gondel vom Fahrgeschäft Break Dancer löste, ist noch unklar. Es wird wohl auch erst im Laufe dieser Woche klar werden, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Doch bisher wird vermutet, dass die Gondel das Gewicht nicht mehr halten konnte und sich deswegen löste und in die Menge schlitterte. Die Veranstalter der Herbst Dippemess in Frankfurt sind vor allem froh darüber, dass alles noch so gut ausgegangen ist.

Bisher von großen Unfällen verschont

Auch hier ist bekannt, dass es auf Jahrmärkten und Volksfesten in Deutschland ab und an zu Unfällen kommt. Bisher sei man hier davon glücklicherweise größtenteils verschont geblieben. Der Break Dancer gehört zu den beliebtesten Fahrgeschäften auf der Dippemess in Frankfurt. Sowohl im Frühling wie auch im Herbst fahren viele Besucher mit dem Fahrgeschäft. Der Break Dancer sorgt zwar für Adrenalin, doch da sich nichts über Kopf dreht ist es noch einigermaßen harmlos. Besonders Jugendliche sind sehr begeistert hiervon.