Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Kirmes Wermelskirchen: Ende mit positiver Bilanz


von KG

30.08.2012 1:25

Wermelskirchen. Am Montag ging die Kirmes in Wermelskirchen zu Ende. Und die Polizei wie auch die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz. Nachdem es bei der Kirmes in Wermelskirchen in den letzten Jahren immer zu vielen Zwischenfällen kam, wurde in diesem Jahr ein Glasverbot verhängt. Es wurden auch extra Security Mitarbeiter engagiert, die das Verbot auf der Kirmes in Wermelskirchen durchsetzen sollten. Laut Polizei schafften das die Mitarbeiter auch, und sie blieben zudem sehr höflich, aber direkt.

Glasverbot zeigt Erfolg

Vermutlicherweise wegen diesem Glasverbot kam es während der Kirmes in Wermelskirchen zu so wenigen Zwischenfällen. Ganz blieben diese leider nicht aus, es hielt sich aber nach Polizeiaussagen alles im Rahmen. Einige der Besucher, die alkoholisiert waren und den Securitymitarbeitern auffielen, verbrachten die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Zumindest die Volljährigen, denn ein minderjähriger alkoholisierter Besucher wurde direkt zu seinen Eltern gebracht. Auch die Platzverweise, die erteilt wurden, gingen stark zurück. Nur fünf Mal schickten Polizei oder Securitymitarbeiter auf der Kirmes in Wermelskirchen Besucher von der Kirmes nach Hause.

Trotzdem einige tätliche Übergriffe

Leider blieben einige tätliche Angriffe nicht ganz aus. Ein Besucher wurde von einem Unbekannten durch Schläge gegen den Kopf verletzt, die Polizei ermittelt bereits. Ein anderer Kirmesbesucher wurde von zwei Männern so fest geschlagen, dass er Nasenbluten bekam und sein T-Shirt kaputt gerissen wurde. Hier konnten die Täter aber glücklicherweise gefasst werden, hier läuft bereits eine Strafanzeige. Außerdem gab es noch einen versuchten Einbruch in den Wohnwagen eines Schaustellers, doch auch hier konnte der Besucher gefasst werden. Zudem kam es noch zu einer Rangelei, nachdem ein Zeuge beobachtet hatte, wie ein Unbekannter mit einem Werbeschild zwei Autos beschädigte. Schließlich kam noch ein dritter Mann dazu, dieser bedrohte die Polizei und beschädigte die Glaswand von einem Haus, das in der Nähe stand. Aber alles in allem ist die Polizei sehr zufrieden und zieht ein positive Bilanz, da Strafanzeigen zurück gegangen sind und es weniger Verletzte gab.