Feste in Deutschland

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt

Hoch hinaus: Das 31. Drachenfest im Volkspark Potsdam begeistert mit Flugkünsten & mehr

Bodenseespektakel: Konstanzer Seenachtsfest zum letzten Mal in altem Gewand

Hauptstadt-Volkfest: Berliner Volksfestsommer lädt ein
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Omega One Dancefest in Kiel


von MB

22.12.2015 12:20


Quelle: Omega One

Kiel. An der Ostsee haben Freunde der elektronischen Musik am ersten 25. Dezember die Möglichkeit, die Kalorien des Weihnachtsessens wegzutanzen. Das Omega One Dancefest lädt zu einer Reise „into sound“ durch 20 Jahre Musikgeschichte und elektronische Klänge in der Sparkassen Arena Kiel.

House, EDM und Hardstyle

In den heutigen Clubs dominieren Genres wie House, EDM und Hardstyle. Vor zwei Dekaden sah das noch etwas anders aus, um das Jahr 2000 herum waren positiv treibende Beats aus den Stilrichtungen Techno und Trance angesagt. Alle Genres werden indessen im Rahmen des Omega One Dance Festes in Kiel aufgegriffen und bedient. Im Mix geht es somit auf eine Reise durch Zeit und Sound.

Insgesamt bietet die Sparkassen Arena in Kiel am ersten Weihnachtsfeiertag drei Areas, auf der aktuelle Chartbreaker als auch liebgewonnene Klassiker gespielt werden. Angekündigt haben sich zum Beispiel altbekannte DJ-Größen wie Gary D. und Special D. Auch Produzent und DJ Frank Raven gemeinsam mit dem alten Freund Alex Gap hat sein Kommen angekündigt.

Im Anschluss in den Rathausbunker

Der Hardstyle-Floor wartet mit norddeutschen Größen wie den DopeMonkeys, DJ Gizeh, DJ FNATIX, ZellTunes sowie M.D.C. und Kirdneeez auf. Die Abendkasse öffnet um 23 Uhr ihre Pforten. Wer nach dem Event noch nicht genug hat, kann später noch den Rathausbunker besuchen. Tickets für den 25. Dezember in Kiel sind für acht Euro zuzüglich eventueller Vorverkaufsgebühren beim Konzerthaus Streiber, im Ticketcenter der Sparkassen Arena und online erhältlich.