Feste in Deutschland
Foto: Screenshot
Berlin: Winter-Winzersause in den Späth’schen Baumschulen
Quelle: Screenshot Stadt Niederstetten
Alles rund ums Pferd: Rossmarkt in Niederstetten
Foto: Torsten Hufsky
Dresdner Striezelmarkt eröffnet
Foto: Pyro-Team Berlin
Lichterfest auf der Zitadelle Spandau
Foto: MOTORWORLD Classics Berlin
Motorworld Classics Berlin 2016
Quelle: Stadt Forchheim
Annafest im Forchheimer Kellerwald
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Sommerfest Senftenberg: Wieder gute Stimmung


von KG

30.07.2012 1:47

Senftenberg. An diesem Samstag war es wieder soweit: In Senftenberg fand das bekannte Sommerfest statt. Zu diesem Event, zu dem jedes Jahr viele Besucher in die Stadt kommen, und das für die Bürger kaum mehr weg zu denken ist, öffneten viele Geschäfte wieder bis tief in die Nacht ihre Türen. Auf der Jagd nach Schnäppchen trafen sich hier Jung und Alt.

Vielseitiges Rahmenprogramm drumherum

Aber nicht nur zum Einkaufen kamen die Bürger und Besucher in die Stadt, das Sommerfest in Senftenberg lockte auch mit vielen Attraktionen und Aktionen in die Innenstadt. Die Stadt, die Vereine der Stadt und auch die Inhaber der großen und kleinen Geschäfte hatten sich Einiges einfallen lassen, um eine besonders schöne Stimmung zu zaubern. Eine Stimmung, für die das Sommerfest in Senftenberg bekannt ist. Und für die die Besucher aus Nah und Fern in die Stadt kommen. Auch der Zeitpunkt war gut gewählt, sind doch zurzeit in großen Teilen Deutschlands Sommerferien und die Stadt daher auch mit Touristen gut besucht. Auch das passende und schön ausgedachte Rahmenprogramm lud viele ein zum Stehen bleiben und gemeinsamen Plausch. Denn neben Live-Musik gab es auch eine große Auswahl an verschiedenen Essensangeboten, und auch viele verschiedene Getränke gab es.

Kombination aus Sommerfest und Nachtshopping begeistert

Das Sommerfest kombiniert mit dem Nachtshopping stieß überall auf Begeisterung und auch die Veranstalter sind sehr zufrieden mit dem Erfolg des Festes. Und auch das Wetter spielte glücklicherweise mit: es blieb während der Veranstaltung trocken, sodass auch hier der Stimmung keinen Abbruch getan werden konnte. Manche Besucher kamen ausschließlich zum Shoppen, für sie waren die Geschäfte geöffnet, wenn auch oft schon gut besucht, wer kam, um der Musik zu lauschen und vielleicht auch ein wenig zu tanzen, der kam bei dem Sommerfest in Senftenberg auch auf seine Kosten, aber auch für diejenigen, die sich lieber in Ruhe unterhalten wollten, fand sich ein ruhiges und gemütliches Plätzchen in der Stadt.

Teilen Sie diese Meldung...