Feste in Deutschland

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt

Hoch hinaus: Das 31. Drachenfest im Volkspark Potsdam begeistert mit Flugkünsten & mehr

Bodenseespektakel: Konstanzer Seenachtsfest zum letzten Mal in altem Gewand

Hauptstadt-Volkfest: Berliner Volksfestsommer lädt ein
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Vareler Stadtfest: Das Stadtfest lebt wieder auf


von KG

30.03.2012 9:42

Varel. Vor zwölf Jahren hatte zum letzten Mal das Vareler Stadtfest statt gefunden. Seit 1978 laut Aussage der Veranstalter bis ins Jahr 2000 hatten die Bürger von Varel jedes Jahr vor den großen Sommerferien das Fest gefeiert. Der Träger des Vareler Stadtfestes war damals die Werbegemeinschaft. Nach 12 Jahren Pause soll das Vareler Stadtfest in diesem Jahr wieder für die Bürger und von den Bürgern organisiert werden. Viele Vereine der Stadt Varel, ob nun Schulvereine oder Sportvereine, sind herzlich eingeladen, einen Stand beim Fest aufzubauen oder das Stadtfest auf andere Weise unterstützen. Das Vareler Stadtfest ist ein Stadtfest, das ein Familienfest werden soll und für Groß und Klein alles bieten soll. Abends soll sich das Vareler Stadtfest dann in ein richtiges Fest verwandeln, mit sechs Bühnen, auf denen es ein verschiedenes und vielfältiges Musikprogramm geben soll. Auch hierfür können sich die Vereine ein Bühnenprogramm überlegen und aktiv daran teilnehmen. Auch über die Stadt hinaus soll das Vareler Stadtfest ein Publikumsmagnet werden und ein tolles Fest rundum werden, auch für die Bürger und Freunde der anliegenden Städte. Das Fest wurde einige Zeit nach vorne verlegt. Es findet nun vom 31. Mai bis zum 2. Juni statt. Damit geht das Vareler Stadtfest als erstes Stadtfest der Region in die Startlöcher. Auch die geplante Autoausstellung soll mehr Besucher zum Fest locken. Die hier ausgestellten Fahrzeuge lassen so manches Autoliebhaberherz höher schlagen. Neben dem Rahmenprogramm und den Auftritten auf der Bühne hat das Vareler Fest aber natürlich noch mehr zu bieten. Viele Verkaufsstände werden aufgebaut und ihre Waren anbieten, auch mal zum Stöbern einladen. Und eine große Auswahl an Essen und Getränken bieten die Ausschankwagen und Verkaufsstände den hungrigen Besuchern auf dem Vareler Stadtfest, sodass niemand hungrig nach Hause gehen muss. Das Vareler Stadtfest wird zurzeit schon mit den Bürgern und Vereinen geplant und verspricht ein gemütliches, schönes und freudiges Fest zu werden.