Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Vorverkauf für „ABBA The Show“ gestartet


von MB

28.04.2015 1:35


Plakat: Semmel Concerts

Berlin. Dancing Queen, Super Trouper, Waterloo: Die Liste der ABBA-Hits ist schier endlos. Das schwedische Quartett feierte einst riesige Erfolge und hat auch heute noch eine große Fanbasis. Erst kürzlich, am 25. April 2015, feierte ABBA-Bandmitglied Björn Ulvaeus Geburtstag, er wurde 70 Jahre alt. Einen Tag zuvor startete bereits der Vorverkauf für die Tribute-Veranstaltung „ABBA The Show“ im kommenden Jahr. Dies teilte „Semmel Concerts“ mit.

18 Termine in Deutschland und der Schweiz

Der Mythos ABBA lebt: Im Frühjahr 2016 kommt die Show für insgesamt 18 Termine nach Deutschland und in die Schweiz. Der bundesweite Verkauf ist bereits angelaufen, Tickets lassen sich auch über Eventim beziehen. Sänger und Gitarrist Björn räumte zuletzt mit Gerüchten auf, ein Comeback des Vierers soll es nicht geben. Der Kult um die Pop-Titanen ist aber ungebrochen. Auch Jahrzehnte nach dem Ende von ABBA lebt die Legende in Form der besagten Tribute-Show weiter.

Insgesamt 30 Musiker spielen bei „ABBA The Show“ live die Hits und nehmen die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise durch die 1970er-Jahre. Angekündigt sind die zehnköpfige Band Waterloo, Originalmusiker und das renommierte National Symphony Orchestra of London. Als Frontfrauen der Coverband treten die Frontfrauen Katja Nord und Camilla Dahlin in Erscheinung. Die Gruppe existiert bereits seit 1996.

Originalmusiker am Start

„Es war von Anfang an der Anspruch der Band, nicht nur wie Agnetha, Björn, Benny und Anni-Fried zu singen. Wir wollten die Bühnenshow auch möglichst nahe am Original halten und fertigten daher auch selbst die Kostüme an“, berichtet Sängerin Katja Nord. Deshalb machen auch Originalmusiker wie Ulf Andersson mit, und das bereits seit der ersten Show. Andersson war jahrelang Mitglied bei der originalen ABBA-Bandbesetzung.