Feste in Deutschland

Hoch hinaus: Das 31. Drachenfest im Volkspark Potsdam begeistert mit Flugkünsten & mehr

Bodenseespektakel: Konstanzer Seenachtsfest zum letzten Mal in altem Gewand

Hauptstadt-Volkfest: Berliner Volksfestsommer lädt ein

Maritimes Event der Extraklasse: Die Kieler Woche lockt Millionen an

Saisonstart: Gute Tropfen und mehr beim Fressgassfest in Frankfurt

Die kleine Wiesn: Das 55. Münchner Frühlingsfest lädt ein
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Barbarossamarkt Gelnhausen: 1. Wahl zur Miss Barbarossa


von KG

25.02.2013 3:59

Gelnhausen. Schon zum 23. Mal findet er statt: Der Barbarossamarkt in Gelnhausen. An dem Wochenende vom 8.-11.3. öffnet er wieder seine Türen in der Barbarossastadt. Der Barbarossamarkt Gelnhausen gehört mit zu den wichtigsten Volksfesten in der Region. Dementsprechend zieht es jedes Jahr viele Besucher zu dem Fest. Passend zum Barbarossamarkt in Gelnhausen ist am Sonntag in der Innenstadt verkaufsoffen. Die Läden öffnen für die Bürger, aber auch für viele Besucher ihre Türen. Auch zum verkaufsoffenen Sonntag gibt es in der Stadt vieles zu sehen. Der Barbarossamarkt in Gelnhausen verteilt sich über die ganze Stadt.

Für jeden Geschmack das Richtige

Überall gibt es Stände, an denen sich die Besucher Kleinigkeiten und Souvenirs kaufen können. Oftmals findet sich hier auch der ein oder andere Kunsthandwerker, der seine Ware nicht nur verkauft, sondern dem man bei seiner Arbeit auch mal über die Schulter schauen darf. Natürlich darf auch ein entsprechendes Essensangebot auf dem Barbarossamarkt in Gelnhausen nicht fehlen. So gibt es viele Imbissbuden und Verkaufswagen, bei denen viele verschiedene Gerichte oder kleine Snacks für den kleinen Hunger angeboten werden. Auch das Angebot an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken ist groß. Hier wird jeder etwas für seinen Geschmack finden. Die vielen Verkaufsstände laden zum Bummeln, Beobachten und Staunen ein. Dieses Jahr haben sich die Veranstalter des Barbarossamarktes in Gelnhausen etwas Neues einfallen lassen: Die Wahl zur Miss Barbarossa 2013/2014. Gerne können sich Frauen im Alter ab 16 Jahren zur Wahl aufstellen lassen. Frauen mit Charakter, die nicht beliebig austauschbar sind, werden hierfür gesucht. Interessierte Frauen mit Wohnsitz im Main-Kinzig-Kreis können sich noch bis zum 5. März beim Stadtmarketing Gelnhausen bewerben. Miss Barbarossa 2013/2014 repräsentiert den Barbarossamarkt, aber auch die Stadt Gelnhausen. Freuen Sie sich auf viele Attraktionen und ein ansprechendes Rahmenprogramm beim diesjährigen Barbarossamarkt in Gelnhausen.