Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Just White Party: Mehrere Zwischenfälle und eine versuchte Vergewaltigung


von KG

13.06.2012 12:50

Wetzlar. Am Mittwoch vor Fronleichnam war es wieder so weit: Die „Just White“ Party auf dem Hessentag in Wetzlar fand wie schon im letzten Jahr wieder statt. Diesmal kamen etwa 32.000 Besucher zum Fest. Auch wenn viele Besucher der „Just White“ Party friedlich waren, gab es doch den einen oder anderen Einsatz. Neben mehreren kleineren Rangeleien, aus denen aber zum Glück nichts Größeres wurde, gab es sonst nur zwei Besucher der „Just White“ Party, die von der Polizei mitgenommen wurden. Es gab natürlich auch einige „Just White“ Begeisterte, die etwas zu heftig feierten. Sie bekamen für den Abend Platzverweise.

Versuchte Vergewaltigung auf der „Just White“ Party

Nachts gegen 2 Uhr kam eine Frau zu den Sanitätern, die berichtete, dass jemand versucht habe, sie auf der Toilette zu vergewaltigen. Als sie sich befreien konnte, floh der Unbekannte. Obwohl die Polizei die Toilette direkt nach dem Unbekannten suchten, konnte der Besucher der „Just White“ Party nicht gefasst werden. Außerdem hatten sich die Sicherheitsleute des Hessentags in diesem Jahr etwas Schlaues einfallen lassen. Sie gaben Eltern mit Kind Armbänder, in deren Innenseiten sie die Telefonnummern schreiben konnten. So war es leicht, die Eltern direkt zu kontaktieren, sollten sie und ihr Kind sich doch mal verlieren. Außerdem kam es an dem Mittwoch, an dem auch die beliebte „Just White“ Party statt fand, auch zu einem Einbruch. Mehrere Unbekannte brachen einen Verkaufsstand auf. Sie klauten mehrere Schmuckstücke. Bei der „Just White“ Party dann war die Stimmung grandios.

Trotz allem gute Stimmung

Mehrere beliebte Musikgruppen und Musiker, wie zum Beispiel Die Atzen, Cascada, Alexandra Stan oder Oceana heizten der weißen Menschenmasse richtig ein. Die diesjährige „Just White“ Party auf dem Hessentag in Wetzlar ging bis 3 Uhr nachts. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Gäste auf dem Gelände. Da die Stadt Wetzlar zum Hessentag und gerade zur „Just White“ Party Sonderfahrten organisiert hatte, war auch der Heimweg für die weißen Fans kein Problem. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Besucher alle ihren Heimweg antreten.