Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Museumsuferfest Frankfurt: Drei Tage Kultur gehen zu Ende


von KG

28.08.2012 12:09

Frankfurt. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Das Museumsuferfest in Frankfurt fand wieder statt und erfreute sich wie auch schon in den Jahren zuvor großer Beliebtheit. Viele der Museen in der Stadt und auch direkt am Main hatten ihre Türen geöffnet und zeigten zahlreiche Veranstaltungen sowie Sonderführungen. Besonders ging es aber am Mainufer direkt rund: Stand an Stand gab es hier verschiedene Zelte und Bühnen.

Zahlreiche Kulturangebote auch außerhalb der Museen

Von überall schallte unterschiedliche Musik und für jeden Geschmack gab es etwas zu Essen: sowohl regionale, nationale wie auch internationale Gerichte fanden sich hier zusammen und ließen keine Wünsche offen. Besonders oft fand man natürlich das regionale Lieblingsgetränk: den Apfelwein, der in Hessen zuhause und besonders beliebt ist, in jeglichen Formen. Daneben fand man an fast jedem Stand etwas Neues zu entdecken. Ob zum Stöbern oder der Musik zu lauschen, hier fand jeder etwas, um das Museumsuferfest Frankfurt zu genießen. Tagsüber blieben auch sportliche Aktivitäten wie zum Beispiel das Drachenbootrennen auf dem Main nicht aus.

Wettkämpfe auf dem Wasser als weiteres Highlight

Am Sonntag haben sich dann auch die Medien untereinander gemessen, die Tage davor gab es auf dem Musemsuferfest in Frankfurt auch schon zahlreiche Wettkämpfe auf dem Wasser. Wer bei dem Museumsuferfest dann doch lieber traditionell in die vielen Museen in Frankfurt gehen wollte, fand hier viele Angebote – das Programm in den Museen selbst fand so große Begeisterung, dass die Buttons knapp wurden. So viele der Besucher ließen sich die Möglichkeit nicht entgehen, beim Museumsuferfest in Frankfurt mal in das ein oder andere Museum zu gehen und zu staunen, was es hier zu sehen gibt. Das Museumsuferfest in Frankfurt zählt mit dem Programm in den Museen und den vielen Attraktionen am Mainufer zu den größten Kulturfestivals in Europa. Das große Highlight war natürlich wie in jedem Jahr das Abschlussfeuerwerk, zu dem nochmal besonders viele Besucher nach Frankfurt kamen und das Feuerwerk über dem Main gemeinsam bewunderten.