Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Volksfest vor dem Volksfest


von MB

10.09.2013 10:22


Foto: Ausstellung Eigenheim & Garten

Am Sonntag, den 22. September 2013, wird im Vorfeld des Cannstatter Volksfestes eine große „Pre-Wasen“ gefeiert. Die Ausstellung Eigenheim & Garten in Fellbach veranstaltet auf ihrem Gelände das Event. Eine Woche vor Beginn des „echten“ Wasens gibt es hier von 11 bis 18 Uhr schon einmal einen vollständigen Vorgeschmack.

Hofbräu Volksfestbier

Dabei fehlen weder zünftige Musik im Zelt noch das Stuttgart Hofbräu Volksfestbier vom Fass. Das berichtet „Ausstellung Eigenheim & Garten“ in einer Pressemeldung. Die Stuttgarter Cover-Band „Time4Music“ wird mit Partymusik für Stimmung sorgen. Das „Wasen-Menü“ in Form von leckeren Grillhähnchen und Stuttgarter Hofbräu Volksfestbier vom Fass sorgt für volle Mägen. Wer es nicht so deftig mag, kommt am Süßigkeiten-Wagen für kleine und große Naschkatzen auf seine Kosten. Das Kinderprogramm sieht eine große Hüpfburg, phantasievolles Kinderschminken, Karussell und Luftballon-Basteln vor.

Informationen zum Hausbau

Parallel zum Feiern kann man auch Informationen zum Hausbau einholen. Die Ausstellung Eigenheim & Garten Fellbach ist eine der größten permanenten Informations- und Verkaufsausstellungen zum Hausbau in Deutschland. Hier lassen sich mehr als 60 Musterhäuser in unterschiedlichsten Bauweisen besichtigen. Fragen zu den Themen energieeffizientes Bauen und Wohnen, vernetzte Haustechnik, Baufinanzierung, staatliche Förderung, Grundrissgestaltung und vieles mehr werden dort beantwortet.