Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Volksfeste in Bremen: Schausteller beschweren sich über neue Zulassungsrichtlinien


von KG

19.01.2012 1:37

Bremen. In Bremen gibt es in jedem Jahr mehrere große Volksfeste. Sei es nun der Bremer Freimarkt, der Weihnachtsmarkt in Bremen oder die Osterwiese. Diese Volksfeste erfreuen sich großer Beliebtheit und sie zählen mit zu den größten Festen in Deutschland. Doch ab diesem Jahr gibt es vorab eine schlechte Stimmung bei den Schaustellern, die auf den Volksfesten in Bremen zu finden sind. Denn ab diesem Jahr gibt es für die Volksfeste in Bremen neue Zulassungsrichtlinien. Nach diesen Zulassungsrichtlinien dürfen sich die Schausteller ab jetzt nur noch schriftlich über ihre Bedenken zur Platzvergabe bei einem der großen Bremer Volksfeste äußern. Außerdem haben sie zwar weiterhin Einsicht in die Standortpläne, allerdings bleiben die Betreiber hierbei anonym. So soll einer möglichen Mauschelei vorgebeugt werden. Der Nachteil ist allerdings, dass sich die Schausteller dann kein Gesamtbild mehr machen können. Da die Betreiber anonym bleiben werden, kann sich der Schausteller kein verlässliches Urteil über die Qualität und die Beliebtheit über die Betriebe bilden. Auch die Auswahl für den besten Bewerber hat sich geändert. Denn die Veranstalter entscheiden nur noch nach der Qualität des Geschäftes, und legen keinen großen Wert mehr auf „bekannt und bewährt“. Die Veranstalter gehen jedoch davon aus, dass sich der Charakter der Feste grundlegend ändern werde. Das nächste große Volksfest in der Hansestadt Bremen ist die Osterwiese. Ein richtiger, großer Jahrmarkt wird zur Osterzeit dafür in Bremen aufgebaut und dauert von Mitte April bis Anfang Mai an. Mit vielen Losbuden, größeren und kleineren Attraktionen, Verkaufsständen und Ausschankwagen lässt das Volksfest in Bremen die Herzen der Kirmesbegeisterten höher schlagen. Es finden auch in diesem Jahr wieder viele Attraktionen statt, um Alt und Jung für das Volksfest in Bremen zu begeistern. Die großen Volksfeste in Bremen werden sicherlich auch trotz der Änderungen der Zulassungsrichtlinien und deren Auswirkungen weiterhin viele Besucher haben. Die Besucher kommen aus ganz Deutschland nach Bremen.