Feste in Deutschland
Quelle: Messe Stuttgart
Oldtimer-Träume auf der Retro Classics in Stuttgart
Foto: Screenshot
Berlin: Winter-Winzersause in den Späth’schen Baumschulen
Quelle: Screenshot Stadt Niederstetten
Alles rund ums Pferd: Rossmarkt in Niederstetten
Foto: Torsten Hufsky
Dresdner Striezelmarkt eröffnet
Foto: Pyro-Team Berlin
Lichterfest auf der Zitadelle Spandau
Foto: MOTORWORLD Classics Berlin
Motorworld Classics Berlin 2016
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Adventszauber und Wintermarkt am Münchener Flughafen


von MB

22.12.2014 2:21

Foto: Airport München
Foto: Airport München

München. Noch bis zum 28. Dezember lockt am Airport der bayerischen Landeshauptstadt München ein Wintermarkt. Der Adventszauber hat täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet, an Heiligabend ist dagegen schon um 17 Uhr Schluss. Der Markt findet im MAC-Forum zwischen Terminal 1 und 2 statt. Dies teilte die Flughafen München GmbH mit.

Besucher bekommen ein täglich wechselndes Unterhaltungsprogramm mit Kino Open Air, Eisrutsche und Live-Musik geboten. Am Flughafen wurden mehr als 40 Marktstände aufgebaut. Erstmals vertreten ist der TV-Koch Alfons Schuhbeck. Jeden Montagabend werden ab 18.30 Uhr auf dem MetaTwistTower ausgewählte Kinofilme vorgestellt. Zum Auftakt wurden zum Beispiel der Publikumshit „Ziemlich beste Freunde“ gezeigt. An diesem Montag kommen Romantik-Fans auf ihre Kosten, denn es steht die Kino-Preview von „The Best of Me“, der neuesten Verfilmung des Bestsellers von Nicholas Sparks an. Der Eintritt ist kostenlos. Dienstags stehen Kinder im Vordergrund. Von 14 bis 17 Uhr gibt es Schnitzeljagd und Kinderschminken bis hin zu kreativen Bastel-Workshops. Die Kurse kosten zehn Euro, darin inbegriffen sind die Materialien sowie professionelle Betreuung.

Publikumsmagnet Wintermarkt

„In der Region und auch bei den Gästen aus aller Welt hat sich der Wintermarkt zu einem echten Publikumsmagneten etabliert. Nach 16 Jahren wollen wir in diesem Jahr unsere Besucher mit einem neuen Programm und tollen Angeboten überraschen“, sagte Elke Haeffner, Leiterin des Centermanagements der Flughafen München GmbH. „2014 bieten wir den Gästen neben den klassischen Ständen viele neue Highlights: kulinarische Schmankerl, stimmungsvolle Kinofilme, eine lustige Eisrutsche oder mitreißende Musik-Acts – und das alles an einem Ort. Das gibt es in dieser Form nur bei uns im MAC-Forum, Europas größter überdachter Freifläche.“

Teilen Sie diese Meldung...