Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Adventszauber und Wintermarkt am Münchener Flughafen


von MB

22.12.2014 2:21


Foto: Airport München

München. Noch bis zum 28. Dezember lockt am Airport der bayerischen Landeshauptstadt München ein Wintermarkt. Der Adventszauber hat täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet, an Heiligabend ist dagegen schon um 17 Uhr Schluss. Der Markt findet im MAC-Forum zwischen Terminal 1 und 2 statt. Dies teilte die Flughafen München GmbH mit.

Besucher bekommen ein täglich wechselndes Unterhaltungsprogramm mit Kino Open Air, Eisrutsche und Live-Musik geboten. Am Flughafen wurden mehr als 40 Marktstände aufgebaut. Erstmals vertreten ist der TV-Koch Alfons Schuhbeck. Jeden Montagabend werden ab 18.30 Uhr auf dem MetaTwistTower ausgewählte Kinofilme vorgestellt. Zum Auftakt wurden zum Beispiel der Publikumshit „Ziemlich beste Freunde“ gezeigt. An diesem Montag kommen Romantik-Fans auf ihre Kosten, denn es steht die Kino-Preview von „The Best of Me“, der neuesten Verfilmung des Bestsellers von Nicholas Sparks an. Der Eintritt ist kostenlos. Dienstags stehen Kinder im Vordergrund. Von 14 bis 17 Uhr gibt es Schnitzeljagd und Kinderschminken bis hin zu kreativen Bastel-Workshops. Die Kurse kosten zehn Euro, darin inbegriffen sind die Materialien sowie professionelle Betreuung.

Publikumsmagnet Wintermarkt

„In der Region und auch bei den Gästen aus aller Welt hat sich der Wintermarkt zu einem echten Publikumsmagneten etabliert. Nach 16 Jahren wollen wir in diesem Jahr unsere Besucher mit einem neuen Programm und tollen Angeboten überraschen“, sagte Elke Haeffner, Leiterin des Centermanagements der Flughafen München GmbH. „2014 bieten wir den Gästen neben den klassischen Ständen viele neue Highlights: kulinarische Schmankerl, stimmungsvolle Kinofilme, eine lustige Eisrutsche oder mitreißende Musik-Acts – und das alles an einem Ort. Das gibt es in dieser Form nur bei uns im MAC-Forum, Europas größter überdachter Freifläche.“