Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Köln: schönster Weihnachtsmarktstand gesucht


von MB

03.12.2013 2:32

In der Domstadt Köln ermittelt man erstmals seit diesem Jahr den „Schönsten Weihnachtsmarktstand 2013“. Noch bis zum 16. Dezember können Besucher des Kölner Weihnachtsmarktes für ihren Favoriten abstimmen, berichtet „KW Kölner Weihnachtsgesellschaft mbh“ in einer Pressemitteilung.

150 Stände

Insgesamt stehen auf dem Gelände rund 150 Stände zur Auswahl. Gewählt wird der ganz persönliche Lieblingsstand mit einer Teilnahmekarte. Sie liegen an den Informationsständen 0 und 125 aus. Wer an der Wahl teilnehmen möchte, kann auch die Standnummer per E-Mail an gewinne(at)koelner-weihnachtsgesellschaft.de senden. Ebenfalls möglich: das Votum über die Facebook-Seite „Weihnachtsmarkt am Kölner Dom“. Unter allen Einsendern wird als Hauptpreis eine Übernachtung im 5-Sterne Excelsior Hotel Ernst inklusive Dinner für zwei Personen ausgelobt. Auch Verzehrgutscheine werden verlost. Sie können direkt vor Ort auf dem Weihnachtsmarkt eingelöst werden.

Weihnachtsmarkt-Pokal

Am Donnerstag, den 17. Dezember, erfolgt schließlich die Prämierung des schönsten Standes auf der Hauptbühne. Die Betreiber erhalten einen „Weihnachtsmarkt-Pokal“ im Rahmen einer feierlichen Verleihung sowie das Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Der Kölner Weihnachtsmarkt ist eine Mischung aus Gastronomie, Kunsthandwerk und Handel. Er zeichne sich durch eine hohe Qualität und Liebe zum Detail aus, heißt es in der Meldung. Hier findet sich ein großes Angebot an Geschenkideen wie Holzschnitzereien, Glaskugeln, Keramik, Accessoires, Kinderspielzeug, Seifen und vieles mehr.

Die meisten der Waren stammen aus Deutschland und Europa. „Produzenten und Händler außereuropäischer Waren müssen die Fairtrade-Standards erfüllen“, heißt es von Seiten der Kölner Weihnachtsgesellschaft. Der Weihnachtsmarkt am weltberühmten Kölner Dom öffnete am 25. November seine Pforten.