Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Weihnachtsmarkt Hofgeismar: Tolle Attraktionen für Kinder


von KG

17.12.2012 1:05

Hofgeismar. Willkommen auf dem Weihnachtsmarkt in Hofgeismar. Auch in diesem Jahr findet der tolle Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz vor dem Rathaus in Hofgeismar wieder statt. Besonders für die kleinen Gäste haben sich die Veranstalter wieder viel einfallen lassen. So gibt es auf dem Weihnachtsmarkt Hofgeismar, wie in den Jahren zuvor schon, wieder viele Fahrgeschäfte für Jung und Alt. So können Kirmes-Begeisterte auch auf dem Weihnachtsmart Hofgeismar dieses Jahr auf ihre Kosten kommen. Aber auch so wird es viele Überraschungen für die kleinen Gäste geben. Natürlich gibt es auf dem Hofgeismarer Weihnachtsmarkt wieder Kinderpunsch, aber auch allerlei Süßigkeiten. Auch eigene Plätzchen für das Weihnachtsfest können die Kinder hier unter Aufsicht backen. Während die Erwachsenen also die ein oder andere Runde um den Weihnachtsmann drehen und bestimmt noch einige Ideen für das Weihnachtsfest sammeln, einen Glühwein genießen oder noch letzte Geschenke entdecken, sind die Kinder in bester Obhut. Das absolute Highlight für die Kinder ist der Streichelzoo. Auf dem Weihnachtsmarkt Hofgeismar können die Kinder nämlich dieses Jahr verschiedene kleine Tiere besser kennen lernen.

Weihnachtliches Ambiente durch tolle Dekorationen

Der Brunnen auf dem Marktplatz wird in diesem Jahr als Weihnachtswald dekoriert. Dadurch gibt es vor dem Rathaus ein besonders gemütliches Ambiente, das zu einem Plausch einlädt. Viele kleine und große Dinge rund um Weihnachten gibt es auf dem Weihnachtsmarkt in Hofgeismar dieses Jahr zu entdecken. Ob Dekorationsartikel, kleine und große Geschenke zu Weihnachten, ein Mitbringsel für Zuhause oder eine Tasse Glühwein: hier findet jeder, was das Herz begehrt. Auch auf der Bühne auf dem Marktplatz gibt es dieses Jahr ein buntes Programm zu bestaunen. An jedem Adventswochenende, an dem der Hofgeismarer Weihnachtsmarkt seine Pforten geöffnet hat, gibt es ein neues Programm. Um den Weihnachtsmarkt in Hofgeismar wirklich zu etwas Besonderem zu machen, haben sich die Veranstalter vieles einfallen lassen. Hier bekommen die Besucher bestimmt die richtige Weihnachtsstimmung.