Feste in Deutschland
Quelle: Messe Stuttgart
Oldtimer-Träume auf der Retro Classics in Stuttgart
Foto: Screenshot
Berlin: Winter-Winzersause in den Späth’schen Baumschulen
Quelle: Screenshot Stadt Niederstetten
Alles rund ums Pferd: Rossmarkt in Niederstetten
Foto: Torsten Hufsky
Dresdner Striezelmarkt eröffnet
Foto: Pyro-Team Berlin
Lichterfest auf der Zitadelle Spandau
Foto: MOTORWORLD Classics Berlin
Motorworld Classics Berlin 2016
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Weinmesse und Genussparty in Speyer


von MB

15.04.2016 1:43

Quelle: Pfalzwein e.V.
Quelle: Pfalzwein e.V.

Neustadt an der Weinstraße. Die große Weinmesse „Wein am Dom“ geht mit zwei neuen Events an den Start. Die große Pfälzer Weinmesse steigt 2016 bereits zum vierten Mal. Freunde edler Tropfen dürfen sich am Samstag, den 16. April auf eine Party im „Philipp eins“ freuen. Dann stehen Nachwuchstalente der Branche im Fokus.

Außerdem findet die Messe heuer im Alten Stadtsaal in der historischen Innenstadt von Speyer statt. An zwei Tagen sind fast 150 Betriebe zu Gast und werden ihre Rebensäfte präsentieren. Im Mittelpunkt stehen dann die Vielfalt der Weine und auch aktuelle Trends aus der Weinregion im Südwesten der Republik.

Wie die Veranstalter mitteilten, stoße „Wein am Dom“ auf so großes Interesse wie noch nie. Kurz vor dem Startschuss seien bereits mehr als 1000 Karten im Vorverkauf abgesetzt worden. Die Besucher stammen demnach nicht nur aus der unmittelbaren Umgebung, sondern auch aus der Schweiz, Belgien und den Niederlanden. „Wir haben gehört, das sei die schönste Weinmesse in Deutschland, deshalb wollen wir uns das auch einmal ansehen“, erklärte eine Besucherin.

Präsentation an fünf verschiedenen Orten

Als Veranstalter treten die Pfalzwein-Werbung und die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in Erscheinung. Sie rechnen insgesamt mit mehr als 3000 Gästen. Die Eröffnung erfolgt am Samstag um 12.30 Uhr am Sektstand auf der Maximilianstraße direkt vor dem Historischen Rathaus. Besonderes Augenmerk wird dann auf den neuen Jahrgang gelegt. Insgesamt sind 453 Weine aus dem Jahr 2015 vertreten. Präsentiert werden die Weine an fünf verschiedenen Orten.

Im Rahmen der Genussparty „wine grooves“ spielt eine Band Livemusik, außerdem legt ein DJ Platten auf. Die Karten sind zu einem Preis von 49 Euro erhältlich.

Teilen Sie diese Meldung...