Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Hauptstadt-Volkfest: Berliner Volksfestsommer lädt ein


von MB

30.06.2019 1:11


Noch bis zum 14. Juli darf in Berlin ordentlich gefeiert werden. Das Deutsch-Französische Volksfest erfreute sich schon immer großer Beliebtheit. Im 57. Jahr wurde es jetzt unter dem neuen Namen „Berliner Volksfestsommer“ weiterentwickelt.

Adrenalinjunkies kommen beim Volksfest voll auf ihre Kosten. Mit rasanten Achterbahnen und weiteren Fahrattraktionen locken die Schausteller kleine und große Festbesucher. Zu den Highlights zählen die „High Explosive Abenteuer Achterbahn“ und der „XXL-Krake“, die „Poseidon-Wasserbahn“ und „Pharao’s Rache“.
Natürlich darf auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Im Gourmet- und Partydorf sorgt man bestens für die Gäste. So gibt es eine Vielzahl an kulinarischen Angeboten. Hier kommen beispielsweise Flammkuchen, Thüringer Rostbratwurst und Handbrot auf die Teller.

Höhepunkte sind außerdem die vier Riesen-Feuerwerke an den Samstagen (darunter am 6. und 13. Juli), die jeweils um 22 Uhr am Himmel über dem Zentralen Festplatz zu sehen sein werden. Für Facebook-Freunde des Festes wird der 5. Juli außerdem zum „Doppeldecker-Tag“: Wer ein „Gefällt mir“ auf seinem Facebook-Profi nachweisen kann, darf zum einfachen Preis zwei Mal auf allen Karussells und Bahnen fahren.

Am Montag, Dienstag und Donnerstag kann man das Berliner Volksfest zwischen 14 und 22 Uhr besuchen, am Mittwoch (Familientag) von 14 bis 23 Uhr und am Freitag sogar von 14 bis 24 Uhr. Auch am Samstag findet der Berliner Volksfestsommer von 14 bis 24 Uhr statt und am Sonntag feiern Jahrmarkt-Besucher von 13 bis 22 Uhr.