Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Sechstes Bonner Ballonfestival im Juni


von MB

23.05.2014 1:14


Foto: Skytours Ballooning GmbH

Bonn. Auch in diesem Jahr findet in Bonn das Ballonfestival statt.In den Himmel der ehemaligen Bundeshauptstadt steigen im Rahmen der bereits sechsten Ausgabe vom 13. bis 15 Juni insgesamt 25 Ballone auf. Dies teilte die veranstaltende Skytours Ballooning GmbH mit.

Der Ticketvorverkauf für eine Fahrt in einem der Heißluftballons begann bereits Mitte April. Die Ballone starten von der großen Blumenwiese in der Rheinaue in den Sonnenauf- oder Sonnenuntergang, hieß es. Besucher des Events erwartet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Traditionelles Ballonglühen

Die Gäste werden zudem mit vielen Informationen rund um die Luftfahrt versorgt. Es gibt auch Wissenswertes zum Start der Modellballone gegen Abend. Für das leibliche Wohl werde ebenfalls gesorgt, sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Häuser.

Als Highlight der Veranstaltung gilt das traditionelle Ballonglühen am Samstag Abend gegen 23 Uhr. Dann stellen sich die Luftgiganten nach der Fahrt noch einmal auf und erhellen den Nachthimmel. Karten sind zum Festivaltarif bei Skytours Ballooning erhältlich.