Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Schelmenmarkt Gelnhausen: Nur noch wenige Tage


von KG

08.10.2012 11:41

Gelnhausen. Am Wochenende ist es wieder soweit: Der Schelmenmarkt in Gelnhausen beginnt wieder. Neben dem Barbarossamarkt gehört der Schelmenmarkt zu den großen Festen in Gelnhausen und Umgebung. Mit vielen Fahrgeschäften und Attraktionen lockt der Schelmenmarkt viele Besucher von Nah und Fern in die Barbarossastadt.

Einige Änderungen beim Schelmenmarkt

Nachdem es in den letzten Jahren immer wieder zu Beschwerden von Anwohnern gekommen war, wurde jetzt so manches umgeplant. Die Veranstalter bitten die Anwohner dennoch um etwas Toleranz, und sie versprechen die Nachtruhe einzuhalten. Auch das Kettenkarussell wird in diesem Jahr an einem anderen Ort zu finden sein als in den Jahren davor. Diesmal finden Besucher das Fahrgeschäft auf der Müllerwiese anstatt wie zuvor auf dem Obermarkt. Denn der Obermarkt soll in diesem Jahr ganz der Kulinarik gewidmet werden. Hier gibt es in diesem Jahr wieder eine große Auswahl an verschiedenen Essensangeboten, aber auch verschiedene Getränke, darunter auch wieder das beliebte irische Bier sind hier zu finden. Wegen dem Unfall auf der Herbst Dippemess in Frankfurt in diesem Jahr waren die Veranstalter etwas besorgt wegen dem beliebten Fahrgeschäft „Break Dancer“. Doch nach einigen Überprüfungen und sogar dem Wechseln einiger Gondeln wurde der „Break Dancer“ als sicher genug eingestuft. Aber auch so gibt es viele verschiedene Fahrgeschäfte, sodass bestimmt für jeden das richtige dabei sein wird, ob man nun nur ein bisschen Spaß haben möchte, oder lieber richtig Adrenalin spüren möchte.

Ansprechendes Rahmenprogramm überzeugt

Aber auch das Rahmenprogramm mit verschiedenen Bands und Musikern, die verschiedene Bühnen zum Beben bringen wollen, lässt für jeden das richtige an diesem Wochenende finden. Viele treffen sich auch gerne hier, um sich zu unterhalten und auch mal zusammen zu stöbern oder auch mal das Tanzbein zu schwingen. Der Schelmenmarkt in Gelnhausen hat schon eine lange Tradition und erfreut sich ebenso wie der Barbarossamarkt einer großen Beliebtheit. Highlights sind unter anderem das Abschlussfeuerwerk am Montag und der Ballonflug-Wettbewerb zur offiziellen Eröffnung.