Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Kieler Woche 2012: Segelregatta mit ansprechendem Rahmenprogramm


von KG

28.06.2012 3:23

Kiel. Bereits zum 31. Mal fand die Kieler Woche in diesem Jahr statt und erfreute sich der gleichen Beliebtheit wie in den Jahren zuvor auch schon. Mit der großen Segelregatta und einem ansprechendem Rahmenprogramm lockte die Kieler Woche in diesem Jahr etwa 3 Millionen Besucher in den Norden Deutschlands. Besonders der Internationale Markt lud zum Stöbern ein.

Mit wenigen Schritten einmal um die Welt

Hier hatten Besucher die Möglichkeit, viele Kulturen auf einmal mit kleinen Ständen und Vorführungen kennen zu lernen. Ob nun Köstlichkeiten aus dem jeweiligen Land, entsprechende Musik, Kunst oder Tanz: hier gab es an jeder Ecke etwas zu sehen und zu bewundern. In wenigen Schritten die Welt entdecken – hier hatte man die Gelegenheit dazu. Aber auch zum Mitmachen wurde eingeladen mit Tanzkursen. Am Abend konnten die Besucher ihr Können dann unter Beweis stellen. Neben dem Internationalen Markt gab es in diesem Jahr ein weiteres Highlight auf der Kieler Woche: Die Internationale Warsteiner Balloon Sail ließ die Heißluftballons in die Luft gehen und brachte damit nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch Schönes zum Staunen in den Himmel. Hier wurde bei der Kieler Woche ein eigenes kleines Event geschaffen, denn auch rund um die Ballonfahrten gab es ein schönes Rahmenprogramm. Etwa 100.000 Besucher kamen auch in diesem Jahr wieder zur Kieler Woche, um sich das Ereignis nicht entgehen zu lassen, mit vielen Ballons aus ganz Europa wurden sie nicht enttäuscht.

Jeden Abend eine andere Besonderheit

An fünf Abenden gab es jeden Abend eine andere Besonderheit, die zum Staunen einlud. Aber natürlich drehte sich bei der Kieler Woche alles um die Segelregatten. Hier fanden während der Kieler Woche viele Regatten statt, um die 2.000 Boote gehen während der Kieler Woche an den Start. Aber auch für die kleinen Gäste gab es bei der Kieler Woche viel zu sehen, denn auch für sie wurde ein ansprechendes Rahmenprogramm geplant. Die Kieler Woche ist passend für Jung und Alt und für alle gibt es etwas zu sehen und zu bestaunen.