Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Frühjahrsdippemess Frankfurt: Großes Volksfest öffnet wieder


von KG

20.02.2013 4:03

Frankfurt/Main. Sie zählt als das bekannteste Volksfest im Rhein-Main-Gebiet: Die Dippemess in Frankfurt. Zweimal im Jahr vergnügen sich die Besucher bei diesem Volksfest. Ende März öffnet wieder die Frühjahrsdippemess ihre Türen und sorgt wieder für Begeisterung bei den Volksfestfans. Die Dippemess hat in der Region die meisten Besucherzahlen, das spricht schon für sich, denn größere Jahrmärkte gibt es in der Region schon mehrere. Auch in diesem Jahr haben sich die Veranstalter wieder tolle Attraktionen und Aktionen einfallen lassen, um die Frühjahrsdippemess zu einem Besuchermagneten zu machen.

Alte und neue Fahgeschäfte begeistern Fans

Viele Fahrgeschäfte sorgen wieder für die entsprechenden Adrenalinstöße. Von schnelleren zu gemütlicheren Fahrgeschäften findet hier jeder Besucher, was sein Herz begehrt. So findet man hier auch dieses Jahr wieder das altbekannte Riesenrad, Alpina-Bahn, den Break-Dancer, Geisterbahn und auch die Wahrsagerin darf natürlich in diesem Jahr nicht fehlen. Für die kleinen Gäste gibt es natürlich auch wieder viele Fahrgeschäfte, die kinderfreundlicher sind. Für Rummel-Liebhaber gibt es hier einiges. Auch die vielen Buden und Verkaufsstände dürfen natürlich nicht fehlen. Ob man sein Glück am Schießstand versucht oder etwas Leckeres zum Essen: Hier findet jeder den richtigen Stand. Auch kleine und große Souvenirs können auf der Frühjahrsdippemess gekauft werden. An jedem Donnerstag ist auf der Frühjahrsdippemess wieder Familientag. Alle Preise werden hier halbiert, und gerne wird dadurch auch die Chance genutzt, ein noch unbekanntes Fahrgeschäft mal auszuprobieren. Die Dienstage gehören den Kindern. Zwischen 14 und 18 Uhr gibt es bei den Kinderfahrgeschäften „Zwei für eins“, hierbei erhalten Kinder bis 12 Jahre beim Kauf einer Fahrkarte eine zweite gratis dazu. Im Festzelt ist ein ansprechendes Rahmenprogramm geplant. Viele verschiedene Musiker und Musikgruppen sorgen für gute Unterhaltung bei den Besuchern der Frühjahrsdippemess. Verschiedene Musikrichtungen lassen für jeden Geschmack das richtige Programm finden.