Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Karneval in Bonn: Gewaltbereiter Narr greift Fahrer an


von KG

14.02.2012 1:06

Bonn. Karneval steht vor der Tür und die Jecken und Narren in Bonn und Umgebung können es kaum noch erwarten, bis es endlich losgeht. Schon seit dem 11.11.2011 ist hier offiziell Karnevalszeit. Dieses Jahr gab es vorab allerdings schon einen Unfall. Denn der Fahrer des diesjährigen Karnevalsprinzenpaares von Bonn wurde am Samstag von einem betrunkenen Jecken angegriffen. Der Bus parkte vor einer Veranstaltungshalle, das Prinzenpaar war auf einer Veranstaltung und bekam von dem ganzen Trubel nichts mit. Ein betrunkener 20-jähriger schlug gegen den Bus, der Busfahrer öffnete die Tür. Als sich der betrunkene Jeck Zutritt zu dem Bus verschaffen wollte, verweigerte der Busfahrer ihm diesen. Daraufhin begann zwischen den beiden eine Rangelei, beide Beteiligten fielen auf die Fahrbahn. Der Betrunkene griff dem Busfahrer an den Hals und biss ihm in Ohr und Hand. Der Busfahrer des Prinzenpaares rief die Polizei, die den Jecken schnell finden konnte. Bei einem Alkoholtest kam heraus, dass der Narr etwa 1,78 Promille im Blut hatte. Nach einer Nacht in der Ausnüchterungszelle wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen den Betrunkenen laufen. Für den Busfahrer war die ganze Angelegenheit kein großes Drama. Er fuhr die Nacht über weiter und auch am nächsten Tag trat er seinen Dienst an. Der Spaß ist hier ein wenig zu weit gegangen. Gerade in Nordrhein-Westfalen, in Bonn und Köln ist die 5. Jahreszeit sehr beliebt. Am 16. Februar machen die Frauen mit der Weiberfastnacht den Anfang, sie feiern sich an Karneval die Seele aus dem Leib und fordern andere auf, es ihnen gleichzutun. Die Arbeit einmal liegen lassen und den Bonner Karneval genießen. Das Highlight im Bonner Karneval ist der Rosenmontagsumzug in der Bonner Innenstadt. Aber in jedem Bonner Stadtteil finden verschiedene und eigene Veranstaltungen zum Karneval statt, die man sich nicht entgehen lassen sollte.