Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Leichenfund Burg Frankenstein: Schauriges Gruseln schon vor dem Spektakel


von KG

15.10.2012 2:30

Mühltal. Es hört sich an wie aus einem Gruselfilm, und ausgerechnet unter der Burg Frankenstein ist es passiert: Vor etwa einem Monat fand ein Spaziergänger auf Pilzsuche eine zerstückelte Leiche. Kopf und Beine fehlen nach wie vor. Die Polizei konnte dank einiger hilfreicher Hinweise die Leiche nun identifizieren. Aber was genau geschah, daran wird derzeit noch ermittelt. Schon vor 9 Jahren wurde hier eine Leiche gefunden, der Täter konnte damals gefasst werden und wurde zu 8 Jahren Haft verurteilt. Am Freitag geht auf der Burg Frankenstein wieder das bekannte Halloween-Spektakel los. Doch viele Besucher dürfte der Leichenfund abgeschreckt haben. Andere wiederum sehen in dem Leichenfund einen besonderen Kitzel. Die Polizei jedenfalls ermittelt weiter und hofft auch weiterhin auf die Unterstützung möglicher Zeugen oder Hinweisgeber.

Jährlich 20.000 Gruselbegeisterte

Jedes Jahr kommen rund 20.000 Besucher zur Burg Frankenstein, um sich das Gruselspektakel rund um Halloween nicht entgehen zu lassen. Und in jedem Jahr lassen sich die Veranstalter und Mitwirkenden etwas Neues einfallen, um das ganze Spektakel möglichst schaurig zu gestalten. In diesem Jahr ist eine besondere Aktion die Geschichte rund um den berüchtigten Piraten Blackbeard, der zu seiner Zeit viel Schrecken verbreitete. Aber auch die verschiedenen Aktionen und Gestalten im inneren Burghof, dem Zwinger, dem Turm des Schreckens und der Unterburg sorgen für viel Grusel und Schrecken. Und in jedem der Burgteile spielt sich etwas anderes ab. Auch die Gäste sind aufgefordert, bei dem ganzen Trubel mitzumachen und auch selbst verkleidet zur Burg zu kommen.

Kindersonntage für die kleinen Besucher

Aber wie in jedem Jahr wird auch auf die Kinder Rücksicht genommen. Ist bei den Abendprogrammen klar, dass diese nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet sind, so wird an den Sonntagen extra Rücksicht auf die jüngeren Gäste genommen. Alles ist ein bisschen harmloser und kindergerechter. Dafür wird an den anderen Abenden wirklich empfohlen, die Kinder zuhause zu lassen. Ein besonderes Highlight, auch in diesem Jahr, ist wieder das Gruseldinner. Mit vier verschiedenen Themen ist auch hier wieder für jeden etwas dabei und auch die VIP Lounge ist etwas Besonderes für Gruselbegeisterte.