Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Festival of Lights Berlin: Am Mittwoch ist es wieder soweit


von KG

08.10.2012 11:02

Berlin. In der Hauptstadt beginnt ab dem 10. Oktober bis zum 21. Oktober 2012 das Festival of Lights. Das Festival of Lights wird schon seit einigen Jahren in Berlin veranstaltet. Viele bekannte Denkmäler und Wahrzeichen erscheinen hierzu in tollen Lichtern, aber auch ganze Straßen und viele verschiedene Punkte in der Stadt leuchten in dem Zeitraum des Festivals. Passend zum Festival of Lights gibt es in der Stadt auch verschiedene Veranstaltungen rund um das Thema Licht.

Viele kostenlose Veranstaltungen locken die Besucher nach Berlin

Viele kulturelle Veranstaltungen, aber auch beispielsweise der Verkaufsoffene Sonntag laden Besucher des Festival of Lights in die Stadt ein. Ob Eintritt ins Museum, Musikkonzerte oder anderweitige kulturelle Highlights, während dem Festival of Lights in Berlin ist bei vielen Veranstaltungen der Eintritt frei. Millionen von Besuchern kommen während des Festivals in die Hauptstadt, aber nicht nur die Berliner erfreuen sich an der jährlichen Veranstaltung, sondern auch besonders viele Besucher aus dem In- und auch aus dem Ausland kommen für das Festival of Lights extra nach Deutschland gereist. Schon zum 8. Mal wird das Festival of Lights in Berlin veranstaltet, und in jedem Jahr wird es größer und besser und auch beliebter. Es kommen immer mehr Besucher in die Stadt und es gibt immer mehr und größere Veranstaltungen um das Festival herum. Um die Werbetrommel immer weiter zu rühren, gibt es in diesem Jahr sogar einen richtigen Festivalsong. Auch hierdurch soll nochmal mehr auf das Festival of Lights Festival aufmerksam gemacht werden.

Für jeden Besucher das richtige Angebot

Außerdem gibt es auch tolle Angebote für die Besucher, die eine weitere Anfahrt haben. Angebote, die die Hin- und Rückfahrt direkt und kostengünstig mit einigen Übernachtungen verbindet. So hat man die Möglichkeit, Berlin noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen. Und wer die Stadt während des Festival of Lights nicht alleine erkunden möchte, der kann bei verschiedenen Führungen und Aktionen teilnehmen. Leider muss der beliebte Lightrun in diesem Jahr aber ausfallen. In nächstem Jahr ist er aber wieder fest eingeplant.