Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Faschingsparty Weilheim: Mehrere Schlägereien verderben gute Stimmung


von KG

20.02.2012 12:40

Weilheim. Am diesjährigen Faschingswochenende kam es in Weilheim zu mehreren Auseinandersetzungen. In einem Lokal, in dem eine Faschingsparty veranstaltet wurde, flogen gleich mehrere Male die Fäuste. Die Gewaltbereitschaft bei den Gästen, die teilweise aus dem Umkreis und teilweise aus Ortschaften kamen, die weiter weg liegen, lag an diesem Wochenende anscheinend besonders hoch. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, in den frühen Morgenstunden, musste die Polizei bei der Faschingsparty gleich mehrmals anrücken. Erst pöbelte ein 26 Jahre alter Mann aus Hohenpeißenberg den Türsteher an und wollte mit diversen Beleidigungen provozieren. Ein Security-Mitarbeiter verbannte den Mann dann für eine halbe Stunde aus dem Lokal. Dieser kam allerdings direkt wieder durch die Hintertür zurück zur Faschingsparty und provozierte und pöbelte weiter. Daraufhin musste er die Faschingsparty endgültig verlassen. Er bestand auf eine Anzeige gegen den Türsteher, obwohl er laut Polizei unverletzt war. Der 26-Jährige sagte aus, der Türsteher habe ihn gewürgt. Der Türsteher selber verzichtete auf eine Anzeige wegen Beleidigung. Nachdem sich die Aufregung wieder gelegt hatte, kam es erneut zu einer Auseinandersetzung, deren Hergang allerdings noch unklar ist. Ein 27 Jahre alter Mann wollte laut eigener Aussage den Streit zwischen zwei noch Unbekannten schlichten. Er befürchtete, dass es wiederholt zu einer tätlichen Auseinandersetzung kommen würde. Bevor er jedoch in den vermeintlichen Streit eingreifen konnte, wurde er dann aber selbst von hinten gepackt und kann sich schließlich nur noch daran erinnern, dass er mit starken Rückenschmerzen und auf dem Boden liegend wieder zu sich kam. Gegen 4 Uhr morgens kam es dann doch erneut zu einer Auseinandersetzung. Die Polizei wurde wegen einer Massenschlägerei gerufen, fand dann bei der Faschingsparty aber nur zwei Leichtverletzte vor. Ein 20-jähriger war von einem 27 Jahre alten Mann aus Weilheim selbst ins Gesicht geschlagen worden. Danach rang er den Verletzten zu Boden, schließlich wurde er dann von den umstehenden Personen weggezogen, bevor noch Schlimmeres passieren konnte.