Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Volksfest Freising: Super Bilanz zur Halbzeit


von KG

14.09.2012 2:38

Freising. Noch bis zum 16. September findet in Freising das bekannte Volksfest statt. Bereits zur Halbzeit konnten sowohl die Polizei als auch die Veranstalter eine positive Bilanz ziehen. Denn mehrere Rekorde wurden hier gebrochen. Die Polizei selbst musste in diesem Jahr weniger einschreiten als in den Jahren zuvor und die Besucher, die in Rekordzahlen zum Volksfest in Freising bisher kamen, haben soviel Bier getrunken wie in den Jahren davor zu diesem Zeitpunkt nicht. Denn stolze 526 Hektoliter Bier gingen bereits unter die Leute – und das Volksfest in Freising dauert noch eine Weile an.

Polizei zieht ebenso positive Bilanz

Auch die Polizei lobt den doch recht ruhigen Verlauf des Volksfestes in Freising. Sechsmal kam es hier zu Diebstählen, zweimal zu Körperverletzung und noch ein paar Beleidigungen. Nur nach dem für das Volksfest in Freising berüchtigte „Dolce Vita“ Abend, bei dem vor allem jugendliche Gäste anwesend waren, waren die Ausnüchterungszellen komplett belegt. Leider musste die Polizei auch mehrere stark alkoholisierte Minderjährige aufgreifen, alle von ihnen hatten um die 2 Promille.

Viele Neuerungen begeistern

Mit vielen Neuerungen lockt die Stadt mehr Besucher zum Volksfest in Freising. Mit neuen Festwirten, außerdem wurde mit viel Liebe zum Detail dekoriert und es wird auch ein bisschen umgestellt. Das Volksfest in Freising findet bereits zum 83. Mal statt. Und mit den Jahren hat sich daraus einiges entwickelt. Neben dem traditionellen Festzelt gibt es auch einige Losbuden und Schießbuden, aber auch das ein oder andere Fahrgeschäft, das für Adrenalin bei Mitfahrer und Zuschauer sorgt. Das traditionelle Promischießen darf natürlich auch in diesem Jahr bei dem Volksfest in Freising nicht fehlen. Und wer zu dem Volksfest in Freising nicht mit dem Auto kommen möchte, für den gibt es auch eine gute Nachricht: Während der Zeit des Volksfestes gibt es einen Volksfest-Express, der die Gäste regelmäßig und sicher nach Hause bringt. Und auch, wer mit dem Zug reisen möchte, kann das problemlos: Das Volksfest in Freising ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt.