Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Bremer Weihnachtsmarkt: Maritimes Flair mit mittelalterlichen Buden lockt Besucher


von KG

06.12.2011 9:33

Der Bremer Weihnachtsmarkt ist immer wieder etwas Besonderes. Denn hier treffen maritimes Flair, weihnachtlicher Budenzauber und mittelalterliche Attraktionen aufeinander. Für jeden Geschmack findet sich hier das Richtige. Der Weihnachtsmarkt bringt auch für die Geschäfte der Innenstadt einen großen Kundenansturm. Darüber freuen sich Marktbetreiber wie Einzelhändler gleichermaßen. Denn wer den Bremer Weihnachtsmarkt besucht, der schaut auch in der Innenstadt vorbei und findet auch dort noch das ein oder andere Geschenk oder weihnachtliche Dekorationen für Wohnung oder Tannenbaum. Vorbei an den hölzernen Wehrtürmen findet man sich im Mittelalter wieder. Hier kann man mittelalterliche Berufe bestaunen und Kleinigkeiten aus alter Zeit erwerben. Auch musikalisch findet sich hier eher altertümliche Musik, der man gerne mit einem heißen Met lauscht. Die Nähe zur Weser bringt das maritime Flair. Direkt vor dem Rathaus in Bremen, das immerhin schon 600 Jahre alt ist und zum Weltkulturerbe ernannt wurde, stehen etwa 180 Verkaufsstände und Buden, die zum Stehen bleiben einladen. Das Konzept funktioniert: Jedes Wochenende kommen etwa 200 Reisebusse in die Hansestadt, um den Bremer Weihnachtsmarkt zu besuchen und erleben. Auch per Flugzeug kommen internationale Gäste extra aus ihrer Heimat zum Bremer Weihnachtsmarkt. Dort wird es mit vielen Lichtern besinnlich und auch etwas romantisch. Die weihnachtliche Atmosphäre ist ansteckend und so verbringt man gerne den Tag auf dem Bremer Weihnachtsmarkt. Letzte Geschenke kann man hier für seine Lieben finden und wenn es schneit, nun, dann ist die Weihnachtsstimmung perfekt. Kleine Leckereien und heiße Getränke zum Aufwärmen findet man auf dem Bremer Weihnachtsmarkt an zahlreichen Verkaufsständen und Ausschankwagen. Die Auswahl ist groß. Und der Bremer Weihnachtsmarkt ist auch ein schöner Treffpunkt für Jung und Alt. Für die kleinsten Besucher kommt der Weihnachtsmann auf den Marktplatz in Bremen. Jeden Tag liest er den Besuchern eine weihnachtliche Geschichte vor und hört sich auch gerne Lieder und Gedichte an.