Feste in Deutschland

Münster: Viel Action & Spaß auf der Frühjahrssend

Kufenfun: Wintermarkt in Wolfsburg mit Schlittschuhzauber

Zoo Osnabrück: Winterzauber sorgt für viel Action

Herne: Cranger Weihnachtszauber noch bis Silvester

Riesen-Gaudi: Bewährtes und Neues bei der Soester Altstadtkirmes

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zeitreise beim Historischen Jahrmarkt
Aktueller Feste-Melder Sponsor
CTR Fahrzeugtechnik

Frankfurter Weihnachtsmarkt 2012: Eröffnung Ende November


von KG

26.11.2012 2:31

Frankfurt/Main. So langsam kommt auch bei uns wieder die Weihnachtsstimmung auf. In vielen Kaufhäusern kann man zwar schon länger Weihnachtsartikel und Christstollen kaufen, aber die Weihnachtsmärkte öffnen erst Ende November ihre Pforten. So auch in Frankfurt, bei einem der beliebtesten und größten Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland.

Besucherzahlen wachsen jedes Jahr

Die Besucherzahlen auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt sind in jedem Jahr beachtlich, denn es kommen in der Zeit des Frankfurter Weihnachtsmarktes rund 3 Millionen Besucher an die Stadt am Main, weil sie den Frankfurter Weihnachtsmarkt nicht verpassen wollen. Aber auch die Größe des Frankfurter Weihnachtsmarktes ist besonders, denn er zieht sich vom Römerberg über den Paulsplatz bis hin zum Mainkai. Und hier gibt es so viel zu entdecken. Neben alteingesessenen Ständen, die in jedem Jahr schon traditionell ihren festen Platz auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt, andere kommen in jedem Jahr neu dazu. Auch die lebensgroße Krippe begeistert die Besucher, besonders die kleinen Gäste staunen hier, aber auch die großen bleiben hier stehen und genießen einen Moment den Anblick. Die Stadt gibt sich jedes Jahr wirklich viel Mühe, alles weihnachtlich zu dekorieren. Die ganze Stadt erstrahlt im Weihnachtsglanz und der Frankfurter Weihnachtsmarkt vervollständigt die weihnachtliche Stimmung auch noch.

Großes Angebot auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt

Auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt finden sich die schönsten Sachen. Neben einem großen Essens- und Getränkeangebot findet hier jeder das richtige Geschenk für seine Lieben oder auch eine schöne Kleinigkeit für sich selbst. Gerne treffen sich die Bürger der Stadt und die Besucher des Frankfurter Weihnachtsmarktes hier auch einfach nur zum Glühwein trinken. Besonders beliebt ist auch der Stand der Frankfurter Information, hier gibt es viele Fanartikel und tolle Weihnachtsgeschenke für echte Frankfurter. In diesem Jahr wurde das Angebot noch erweitert, ein Besuch für alle Fans der Stadt am Main finden hier sicherlich die eine oder andere Kleinigkeit. Der Frankfurter Weihnachtsmarkt endet erst am 23.12.2012.